1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Varresbeck: Warten auf das neue Edeka-Geschäft

Varresbeck: Warten auf das neue Edeka-Geschäft

Die Filiale soll im Frühjahr 2009 in Betrieb gehen - dann mit mehr Parkplätzen.

Varresbeck. Einen großen Haufen Schutt - mehr sieht man derzeit nicht auf der Edeka-Baustelle am Otto-Hausmann-Ring in Varresbeck. Die Filiale der Supermarkt-Kette war in den vergangenen Monaten abgerissen worden; wenn der Schutt weggekarrt ist, soll auf dem Areal ein neuer Markt entstehen.

Für die Kunden erfreulich: das neue Geschäft soll mit mehr Parkplätzen ausgestattet werden als das alte.

Edeka-Sprecher Stephan Steves teilte mit, die Filiale werde im Frühjahr 2009 in Betrieb gehen. Die Eröffnung wird besonders für die Menschen rund um den Otto-Hausmann-Ring angenehmen Folgen haben: Sie können sich dann wieder aussuchen, wo sie einkaufen gehen. Denn direkt gegenüber vom "Edeka"-Gelände befindet sich auch ein großer "Lidl"-Markt. wu