Einzelhandel Varresbeck: Neuer Lidl öffnet am 7. Oktober

Varresbeck · Der alte Lidl am Otto-Hausmann-Ring ist so gut wie abgerissen.

 LIDL-Abriss, Varresbeck, Otto-Hausmann-Ring, Nachdreh

LIDL-Abriss, Varresbeck, Otto-Hausmann-Ring, Nachdreh

Foto: Fischer, Andreas H503840

Der Abriss des Lidl-Marktes am Otto-Hausmann-Ring ist weitgehend abgeschlossen. Die Discounter-Kette will dort einen neuen Markt eröffnen - mit 1700 Quadratmeter. Als Datum ist der 7. Oktober genannt, wie auf Schildern am Bauzaun zu lesen ist. Lidl hatte den Abriss Anfang Mai begonnen - zuvor bereits das Haus und die ehemalige Waschanlage auf dem Nachbargrundstück abgerissen. Der neue Markt wird mehr Platz brauchen. Ob der Bäcker, der an den Markt angeschlossen war, wiedereröffnen wird, dazu wollte die Pressestelle von Lidl keine Angaben machen. Man befinde sich in Abstimmungen mit der Stadt. Die Stadt sieht die Erweiterung des Discounters kritisch, hatte aber keine Chance, das Vorhaben zu verhindern. ecr/Foto: afi