Varresbeck: 14-Jähriger entschuldigt sich beim Kindergarten

Drohungen und Schmierereien aufgeklärt.

Varresbeck. In der vergangenen Woche herrschte im städtischen Kindergarten an der Krummacher Straße große Aufregung. Zum wiederholten Mal war die Fassade des Kindergartens beschmiert worden. Unter anderem wurde mit einer Bombe gedroht. Zwischenzeitlich nahm die Polizei das Gebäude unter die Lupe - ergebnislos. Jetzt ist der Fall gelöst. Die Polizei hat einen Jugendlichen aus der Nachbarschaft des Kindergartens ermittelt. Der 14-Jährige war von einer Zeugin beobachtet worden.

Gegenüber der Kripo räumte der Wuppertaler die Schmierereien ein. Außerdem soll er bereits ein Entschuldigungsschreiben im Kindergarten abgegeben haben. Erledigt ist der Fall noch nicht. Gegen den 14-Jährigen - er ist im strafmündigen Alter - läuft ein Verfahren wegen Sachbeschädigung und Bedrohung. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort