Unfall an der Königshöhe: Roller im Leerlauf außer Kontrolle

Elberfeld. Schreck für zwei 16 und 17 Jahre alte Roller-Fahrerinnen: Laut Polizeinahmen die beiden Jugendlichen am Donnerstag gegen 17.50 Uhr die steileAbfahrt über den Königshöher Weg hinunter zum Schwarzen Weg.

Um dabei dasTempo zu erhöhen können, hatten beide zuvor den Motor an ihren Rollernabgestellt. So sollen es die beiden Jugendlichen zu Protokoll gegeben haben.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Roller-Fahrerinnen dieGeschwindigkeit falsch einschätzten. Fakt ist: Etwa 30 Meter vor derEinmündung "In der Dalster" verlor die 16-Jährige in einer Kurve dieKontrolle über ihren Roller und kollidierte mit dem linken Außenspiegeleines von unten kommenden Twingos. Deren Fahrerin (53) blieb unverletzt. DieRoller-Fahrerin stürzte, wurde dabei schwer verletzt und musste insKrankenhaus gebracht werden. Der Blechschaden beläuft sich auf etwa 1000Euro.

Auch der 17-Jährigen droht Ärger. Weil sie selbst zugegeben haben soll, mitTempo 70 unterwegs gewesen zu sein, wird gegen sie wegen Fahrens ohnegültige Fahrerlaubnis ermittelt. Der Grund: Die junge Wuppertalerin konntelaut Polizei lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen, und damit darfman nur 50 fahren. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort