Uellendahler Straße: Neue Verkehrsführung

Uellendahler Straße: Neue Verkehrsführung

Elberfeld. Neue Verkehrsführung für mehr Sicherheit: Der Kreuzungsbereich Uellendahler Straße / Abzweig Vogelsangstraße wird zurzeit neu markiert, um ein gefahrloseres Abbiegen von der Uellendahler Straße in die Vogelsang-straße zu ermöglichen (Foto: Andreas Fischer).

Bislang galt der Bereich als Unfallschwerpunkt, da Autofahrer beim Einmünden nicht nur auf entgegenkommende Fahrzeuge achten mussten, sondern auch auf die Busspur, die vom Gegenverkehr oft unerlaubterweise mitbenutzt wurde. Diese Spur entfällt nun, der Verkehr wird auf einer Fahrbahn geführt. Nach Auskunft der Stadt sollen die Arbeiten voraussichtlich Ende kommender Woche abgeschlossen werden. kas

An der Ecke Uellendahler Straße / Vogelsangstraße hatte sich kürzlich auch WZ-TV mit Reinhard Behr getroffen, dem Vorsitzenden der Wuppertaler Unfallkommission:

Mehr von Westdeutsche Zeitung