Überschlagen: Radfahrer (31) schwer verletzt

Nach Unfall auf Neumarktstraße sucht die Polizei weitere Augenzeugen.

Elberfeld. Ein schwerer Unfall in Elberfeld gibt der Polizei Rätsel auf: Am Montagabend überschlug sich ein 31 Jahre alter Wuppertaler auf der Neumarktstraße (Höhe Hausnummer 36) mit seinem weißen Scott-Mountainbike und verletzte sich dabei schwer. Laut Polizei sollen Zeugen ausgesagt haben, dass der Radler gegen 18.30 Uhr in gleicher Richtung neben dem BMW eines 32 Jahre alten Wuppertalers gefahren sei.

Als der Autofahrer einparken wollte, habe der Radfahrer — er soll am rechten Fahrbahnrand unterwegs gewesen sein — abrupt gebremst, was den Überschlag zur Folge hatte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat es zwischen dem Rad und dem BMW keine Berührung gegeben.

Der 31-Jährige hatte Glück im Unglück: Weil er einen Helm trug, blieb er von noch schlimmeren Verletzungen verschont. Ins Krankenhaus musste er trotzdem Geschätzter Schaden am Rad: laut Polizei etwa 500 Euro. spa

“ Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 2840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort