Überfall: Tasche gefunden, Wertgegenstände verschwunden

Elberfeld. Eine 69-jährige Frau ist am Dienstag gegen 17.15 Uhr auf der Verbindungstreppe zwischen dem Grünewalder Berg und der Schusterstraße beraubt worden. Der Täter überraschte sein Opfer von hinten, schnappte sich die Handtasche und rannte über die Grünewalder Treppe in Richtung Ottenbrucher Straße davon.

Die Frau verfolgte ihn zunächst und rief dann mit Unterstützung von Zeugen die Polizei. Während sie die Vorkommnisse zu Protokoll gab, berichtete ein Anwohner den Beamten, er habe vor seinem Haus, versteckt hinter Mülltonnen, eine Damenhandtasche gefunden. Zwar bekam die Wuppertalerin ihre Tasche zurück, allerdings fehlten Bargeld und Papiere sowie ein Schlüssel und eine Digitalkamera.

Der Verdächtige ist ca. 1,80 Meter groß, schlank und trug blaue Kleidung und eine schwarze Wollmütze.

Zeugenhinweise an die Kripo unter Telefon 2840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort