Überfall an der Alten Feuerwache

Elberfeld. In der vergangenen Nacht ist ein 23-jähriger Wuppertaler an der Gathe überfallen worden. Gegen 3.45 Uhr war er nach Polizeiangaben auf dem Heimweg, als er plötzlich von hinten angegriffen und zu Fall gebracht wurde.

Zwei Unbekannte hielten den Mann fest, während ihm ein Dritter die Geldbörse entwendete. Einer der Täter trug eine Baseballkappe mit dem Buchstaben "N", der zweite soll etwa 19 Jahre alt sein, etwa 1,70 Meter groß, mit kurzen, schwarzen Haaren und einer schwarzen Lederjacke. Der Drite konnte nicht beschrieben werden. Bei dem Trio soll es sich um Südeuropäer handeln. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 2840 entgegen.

(In der ursprünglichen Polizeimeldung war die Rede von der Uellendahler Straße, das wurde inzwischen berichtigt)

Mehr von Westdeutsche Zeitung