Trio gesteht Einbrüche ins Hardt-Café

Kripo greift am Spielplatzhaus auf der Hardt zu.

Elberfeld. Eine Serie von Einbrüchen auf der Hardt in Elberfeld ist geklärt: Laut Polizei haben am Donnerstag drei junge Wuppertaler (zwei 20, einer 17 Jahre alt) gestanden, in den vergangenen 14 Tagen dreimal ins Hardt-Café eingestiegen zu sein. Wie berichtet waren dabei vor allem Getränke - unter anderem eine Kiste Bier - gestohlen worden.

Jetzt hat der Spuk ein Ende. Das Trio wurde in der Nacht zu Donnerstag um 3.24 Uhr auf frischer Tat von der Polizei geschnappt. Diesmal hatten sich die drei Wuppertaler das Spielplatzhaus auf der Hardt ausgesucht. Die karge Beute dort: eine Geld-Kassette. Die geständigen Tatverdächtigen sind bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten. Am Donnerstag wurden ihre Wohnungen durchsucht. Die Ermittlungen dauern an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort