Stadtentwicklung Carsten Gerhardt: „Das ist Musik in meinen Ohren“

Mirke · Der Verein spricht sich gegen Wohnbebauung an der Utopiastadt aus. Auch die Alte Feuerwache sieht das kritisch.

 Diese Fläche an der Nordbahntrasse hat die Renaissance AG gekauft, um sie zu sichern.

Diese Fläche an der Nordbahntrasse hat die Renaissance AG gekauft, um sie zu sichern.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Jugendherberge & Co: Es ist noch Zukunftsmusik, aber Ideen gibt es bereits einige, wie das rund 10 000 Quadratmeter große Grundstück am Bahnhof Mirke, dass die Renaissance AG kürzlich erworben hat, genutzt werden könnte (die WZ berichtete). Das Krefeld-Wuppertaler Unternehmen hatte die Fläche in Absprache mit der Stadt gesichert - und auch Gerüchten strikt widersprochen, dass dort Wohnhäuser entstehen sollen. Stattdessen gehe es um eine „gemeinwohlorientierte Entwicklung“ - zur Freude von Carsten Gerhardt, dem Chef der Wuppertalbewegung.