Teurer Bruderstreit: Auto an die Wand geschoben

Im Zorn Fiat Ducato gegen BMW geschoben. Der Grund für die Aktion ist noch völlig unklar.

Sonnborn. Ein rabiater Streit unter zwei Brüdern aus Düsseldorf beschäftigt die Wuppertaler Kripo: Am Samstag kurz nach Mitternacht waren die beiden Düsseldorfer — 32 beziehungsweise 35 Jahre alt — auf einem Privatgrundstück an der Essener Straße in Sonnborn aneinandergeraten.

Nachdem der Jüngere dem Älteren einen Faustschlag versetzt hatte, habe sich der 35-Jährige in einen geliehenen Fiat Ducato gesetzt, habe rückwärts einen ebenfalls auf dem Privatgelände geparkten BMW eines gemeinsamen Bekannten gerammt und den BMW dann etwa 25 Meter weit über das Grundstück bis an die Wand einer angrenzenden Waschstraße geschoben, so die Polizei. Blechschaden: etwa 6000 Euro.

Die Kriminalpolizei leitete ein Verfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung ein. Ob und wann die Ermittlungen von irgendeinem Erfolg gekrönt sein werden, ist eher fraglich. Über die Hintergründe des Streits schweigen sich Familienmitglieder und der Bekannte aus. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort