Unangenehme Hinterlassenschaften Tauben sorgen an der Wuppertaler Nordbahntrasse für Ärger

Brill · Nutzer ärgern sich, dass der Streetball-Platz unter der Brücke Briller Straße verdreckt ist. Wie die Stadt das Problem angehen will.

Die Tauben sitzen gern unter der Brücke der Briller Straße – unter der auch das Streetball-Feld ist.

Die Tauben sitzen gern unter der Brücke der Briller Straße – unter der auch das Streetball-Feld ist.

Foto: Fischer, Andreas H503840

„Das ist schon etwas, das einen daran hindert, dort bei jedem Wetter ein paar Körbe zu werfen“, sagt Katrin Fricke. Es geht um Tauben – beziehungsweise das, was sie hinterlassen. „Leider haben sich in den letzten Jahren vermehrt Tauben zum Brüten und Nächtigen niedergelassen, sodass das ganze Areal kotverdreckt ist.“ Eigentlich nutzen ihre Kinder und deren Freunde den Streetball-Platz direkt an der Nordbahntrasse gern, eigentlich könne dort schöne Freizeit an der frischen Luft verbracht werden, doch durch den Zustand hat sie Hygienebedenken.