1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Tatort Wohnung: Seniorin (89) überfallen

Tatort Wohnung: Seniorin (89) überfallen

Elberfeld. In ihrer Wohnung an der Barmer Straße (gegenüber der Gerichtsinsel) ist eine 89 Jahre alte Frau überfallen und verletzt worden. Laut Polizei hatte am Mittwoch zwischen 13 und 13.20 Uhr eine Frau geklingelt.

Obwohl die Rentnerin die Tür nur einen Spalt weit öffnete, verschaffte sich die Unbekannte Zutritt zur Wohnung. Dort habe sie ihr Opfer mit einer Pistole und einem spitzen Gegenstand bedroht.

Beim folgenden Handgemenge ging die 89-Jährige zu Boden und schrie um Hilfe. Die Angreiferin riss ihr einen Ring vom Finger und entkam. Sie ist etwa 1,65 Meter groß. Zur Tatzeit hatte sie einen Schal vor dem Gesicht und trug eine Sonnenbrille. Zeugenhinweise an die Kripo unter Ruf 2840. spa