Taschendiebe sind in Elberfeld unterwegs

Elberfeld. Vorsicht Taschendiebe: Zwei Beamte des Ordnungsdienstes haben am Donnerstagnachmittag zwei junge Frauen am Busbahnhof dabei beobachtet, wie sie ein Portemonnaie "untersucht" haben.

Noch während die 19 und 21 Jahre alten Frauen auf der nahegelegenen Wache befragt wurden, meldete sich dort die 38 Jahre alte Besitzerin derGeldbörse und wollte Anzeige erstatten. Sie gab laut Polizei an, dass ihr das Portemonnaieauf der Morianstraße beim Einsteigen in einen Bus gestohlen worden war. Beider Durchsuchung der beiden Frauen fanden dieBeamten laut Polizei mehrere hundert Euro Bargeld. Das Geld wurde beschlagnahmt. Die beiden einschlägig in Erscheinung getretenenFrauen verbrachten die Nacht in Polizeigewahrsam.Die Ermittlungen dauern an.

Im Laufe des Donnerstagnachmittages waren an den Bushaltestellen Wall undMorianstraße insgesamt vier weitereTaschendiebstähle gemeldet worden. Die Polizei rät deshalb dazu, im vorweihnachtlichen Gedränge in Geschäften und anBushaltestellen besonders auf Taschendiebe zu achten. Frauen solltenihre Handtaschen verschlossen auf der Körpervorderseite tragen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort