Corona-Krise Darum gibt Yen Mueller ihr Stoff-Atelier auf

Wuppertal · Nähkurse, Modeshows oder auch der gewöhnliche Ladenverkauf von Stoffen und Kurzwaren: Seit 2015 können Nähbegeisterte bei „Stoffe Mueller“ an der Luisenstraße ihrer Passion folgen. Doch bald verlässt die Eigentümerin Yen Mueller den Standort. Ein Nachmieter wird gesucht.

 Yen Mueller sucht einen Nachfolger für ihr Ladenlokal in der Luisenstraße.

Yen Mueller sucht einen Nachfolger für ihr Ladenlokal in der Luisenstraße.

Foto: Fries, Stefan (fri)

„Das liegt vor allem an Corona“, begründet die Inhaberin. Alle Einnahmen fielen in der Lockdown-Zeit aus, berichtet Mueller. Zwar habe es die Hilfen vom Land NRW gegeben, aber auch diese konnten nicht verhindern, dass sie ihre Rechnungen mit selbst Erspartem tilgen musste. „Aktuell muss ich aber keine neue Ware kaufen, sodass zumindest dadurch keine zusätzlichen Kosten entstehen“, ergänzt sie. Das Problem sei eher die Miete der Geschäftsfläche, die ihr deutlich zu teuer ist. Einen Nachmieter sucht Mueller daher schon seit Anfang des Jahres.