Stallstreit: Unternehmer weist Kritik zurück

Dönberg. Nach dem Ortstermin des Verwaltungsgerichts auf der umstrittenen Stall-Baustelle am Fettenberger Weg weist Agrar-Unternehmer Richard Hennenberg als Bauherr die Kritik der Hühnerstall-Gegner zurück: Das fragliche Wegstück am Baugelände, das der Stadt Wuppertal gehöre und in der Kritik steht, sei für sein Bauvorhaben "nicht relevant".

Wie berichtet, klagen Anwohner vor dem Verwaltungsgericht gegen die Baugenehmigung durch die Stadt Wuppertal. Eine Entscheidung steht noch aus.

Er habe mit 200.000 Quadratmeter vor Ort genug Fläche zur Verfügung, um bis zu fünf Ställe mit je 15.000 Legehennen zu errichten - werde es aber bei einem Stall belassen, so Hennenberg auf WZ-Nachfrage. Wie berichtet, wirft der Bürgerverein "Naturlandschaftschutz Deilbachtal" der Stadt Wuppertal bei der Erteilung der Baugenehmigung Verfahrensfehler vor. Hennenberg geht unterdessen davon aus, den Stall im September in Betrieb zu haben. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort