St.-Anna-Feier abgesagt

Elberfeld. Wie an den übrigen Wuppertaler Gymnasien stand am Donnerstagmittag auch an der St. Anna-Schule (1400 Schüler) in Elberfeld die Abschiedsparty der 171 Abiturienten an.

Doch kurzfristig wurde die Feier im Forum der Schule abgesagt. Laut Benedikt Stratmann, stellvertretender Schulleiter, habe es Anzeichen dafür gegeben, dass die Feier gestört werden könnte. Weil man nicht mehr für die Sicherheit der Gäste — mehr als 1000 wurden erwartet — garantieren konnte, habe man nach Rücksprache mit der Jahrgangsstufe 13 und den Eltern die Party einvernehmlich abgesagt. Wie Schulleitung und Polizei bestätigen, hat es keine konkret formulierte Drohung gegeben. Laut Stratmann soll es für die Party einen neuen Termin geben. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort