1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Spielplatz-Check: Der Platz der Republik überzeugte

Spielplatz-Check: Der Platz der Republik überzeugte

Ostersbaum. Die Kinder der OGS Opphofer Straße hatten in der ersten Woche ihres Ferienprogramms jede Menge Arbeit: Es galt, die Spielplätze der Umgebung auf die Spieltauglichkeit zu testen.

Der Spielplatz Eschenbeck bekam drei Punkte für Sauberkeit und Größe, der an der Helmholzstraße erhielt ebenfalls drei für die Sauberkeit, aber nur zwei für die Größe. Die Anlage am Platz der Republik konnte mit seiner Größe punkten (vier Zähler).

Am schlechtesten schnitt der Indianerspielplatz am Schniwindscher Park ab: mit jeweils zwei Punkten für Größe und Sauberkeit. Auch zwei auswärtige Spielplätze wurden unter die Lupe genommen: die Kinderferienparty in den Dortmunder Westfalenhalle und der Grugapark in Essen. Sie schnitten am besten ab, der Grugapark überzeugte die jungen Tester am meisten. Beide Angebote sind für Kinder kostenlos.