Sonnborn eröffnet am Samstag die Trödelsaison

Am Samstag ist Markt in Sonnborn, am Sonntag steigt das Luisenfest.

Sonnborn. Ende Mai beginnt in schöner Tradition die Trödel-Saison in Wuppertal und begeistert tausende Besucher und Trödelfans in der Region. Den Reigen traditionsreicher Flohmärkte eröffnet auch diesmal der Sonnborner Trödel- und Klöngelsmarkt im Wuppertaler Westen.

Er steigt am kommenden Samstag, 25. Mai, und findet bereits zum 39. Mal statt. Getrödelt wird im Stadtteilzentrum entlang der Sonnborner Straße — in der Zeit von 9 bis 18 Uhr. Neben den zahlreichen Ständen mit Kitsch und Kunst, Ramsch und Raritäten, werden auch kulinarische Spezialitäten angeboten — serviert von örtlichen Vereinen.

Beliebt und gut besucht ist auch stets das Luisenfest: Es wird in diesem Jahr am kommenden Sonntag, 26. Mai, im Elberfelder Ausgehviertel gefeiert, Start ist in den frühen Morgenstunden, Ende gegen 18 Uhr.

Ebenso traditionsreich, aber noch viel größer ist das Heckinghauser Bleicherfest. Termin ist am Sonntag, 30. Juni, im Heckinghauser Zentrum rund um den Gaskessel. Das Fest wird veranstaltet vom Bezirksverein Heckinghausen, dort gibt es weitere Informationen unter der Telefonnummer 62 55 50.

Läuft für die selbst ernannten Flohmarkt-Retter um Frank Varoquier alles nach Plan, soll es in diesem Jahr am letzten September-Sonntag auch wieder einen Vohwinkeler Flohmarkt auf der Kaiserstraße geben.

Der Vohwinkeler Flohmarkt war vier Jahrzehnte lang das größte Trödelfest der Region — im vergangenen Jahr hatte es nicht stattgefunden, nachdem die Arbeitsgemeinschaft Vohwinkeler Vereine erklärt hatte, die Verantwortung für den Riesen-Trödel nicht mehr zu übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort