Veranstaltung So war die Nacht der Bibliotheken in Wuppertal

Elberfeld · Zur Nacht der Bibliotheken am Freitag kamen viele Besucher. Das Motto lautete „Grenzenlos“.

Beim Escape-Room in der Stadtbibliothek hatten die Besucher viel Spaß.

Beim Escape-Room in der Stadtbibliothek hatten die Besucher viel Spaß.

Foto: JA/Andreas Fischer

Das Team der Stadtbibliothek hatte sich vor dem Hintergrund der Erfahrungen der vergangenen Jahre gut vorbereitet: Die „Nacht der Bibliotheken“ stand an, und die ohnehin schon hohen Erwartungen hinsichtlich der Besucherzahlen wurden übertroffen: Schon ab 17 Uhr standen kleine und große Leseratten vor der Türe und linsten durch die Fenster. Das Objekt der Begierde, der große Bücherflohmarkt, war nämlich auf langen Tischen entlang der Fensterfront zur Kolpingstraße aufgebaut. Die offizielle „Nacht“ begann zwar erst um 19 Uhr, aber gerade Eltern mit kleinen Kindern nutzten die reguläre Öffnungszeit am Freitag, um sich die besten Medien zu sichern.