Schwimmoper bleibt diese Woche geschlossen

Wuppertal. Nach dem Chlorunfall am Freitagnachmittag in der Schwimmoper steht fest: Dasfrisch sanierte städtische Bad auf dem Johannisberg wird in dieser Wochealler Voraussicht nach geschlossen bleiben.

Laut Peter Keller, Chef derstädtischen Bäder, nimmt der Austausch eines leckgeschlagenChlorbleichelauge-Tanks mehrere Tage in Anspruch: "Das müssen wir erst mitder zuständigen Firma in Sprockhövel klären und abstimmen." Wie berichtet, hatte die Feuerwehr am Freitag den 1000-Liter-Behälter im Keller derSchwimmoper leer gepumpt, nachdem die Alarmfühler dort angeschlagen hatten.Verletzt wurde niemand. Laut Keller bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr fürdie Badegäste. Dennoch war die Schwimmoper umgehend geräumt worden - auchmit Blick auf die große Anzahl von Feuerwehrautos vor dem Gebäude. Ob einMaterialfehler die Ursache für das Leck im Lauge-Tank war, muss noch geklärtwerden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort