Schwerer Unfall in Elberfeld: War es ein illegales Rennen?

War es ein illegales Autorennen? Samstagnacht kommt ein BMW von der Straße ab, rast über die Leitplanke und prallt gegen einen Baum. Die beiden Insaßen werden schwer verletzt. Die Polizei ermittelt.

Wuppertal. Schwer verletzt wurden Samstagnacht zwei junge Männer die in einem schwarzen BMW auf der Ronsdorfer Straße unterwegs waren. Auf Höhe der alten Ronsdorfer Straße verlor der 21-jährige Fahrer nach Polizeiangaben die Kontrolle über den Wagen, geriet ins Schleudern, raste auf die Leitplanke und hob mit seinem Wagen vom Boden ab. Nach kurzen Flug prallte der BMW gegen einen Baum und kam auf dem Dach zum liegen.

Die alarmierte Feuerwehr rückte mit dem Rüstzug aus Elberfeld, sowie Rettungswagen und Notarzt an. Auch die Freiwillige Feuerwehr war im Einsatz. Als sie an der Einsatzstelle eintrafen, war der 18-jährige Beifahrer bereits im Auto eines Bekannten auf dem Weg ins Krankenhaus. Auch der Fahrer wurde nach Versorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Retter mussten den Wagen, der abseits der Straße im Gehölz lag, mit dem schweren Feuerwehrkran auf die Straße ziehen. Dazu wurde die Ronsdorfer Straße talwärts für beinahe zwei Stunden komplett gesperrt.

Der schwarze BMW des 21-jährigen wurde komplett zerstört. Hergang und Umstände des Unfalls machten die Polizeibeamten vor Ort stutzig. Sie beschlagnahmten die Führerscheine der Beteiligten. Nach Stand der Ermittlungen, so hieß es am Sonntag, könne ein illegales Straßenrennen nicht ausgeschlossen werden. Nach Zeugenaussagen soll sich der 21-jährige BMW-Fahrer zuvor ein Rennen mit einem 18-jährigen VW-Fahrer geliefert haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0202 2840 entgegen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort