1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Robert-Daum-Platz: Eisdiele überfallen

Robert-Daum-Platz: Eisdiele überfallen

Der Täter kam kurz nach Ladenschluss.

Elberfeld. Überfall auf das beliebte Eiscafé "Sagui" am Robert-Daum-Platz.Dort erschien am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr kurz nach Lokalschlussein unmaskierter Mann, hielt dem Besitzer eine Waffe an den Kopf undforderte Geld. Mit 1500 Euro entkam der Räuber.

Dramatische Duplizitätder Ereignisse: Am Gründonnerstag war die benachbarteSparkassen-Filiale ausgeraubt worden. Der rauschgiftsüchtige Täterwurde allerdings eine Viertelstunde später samt Beute gefasst.

Der Eisdielen-Räuber von Sonntag soll Nordafrikaner, etwa40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und kräftig sein. Hinweise nimmt dieKripo unter der Rufnummer 2840 entgegen.