1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Wochenende: Polizei sucht drei Handydiebe in Elberfeld

Wochenende : Polizei sucht drei Handydiebe in Elberfeld

Elberfeld. Nach zwei Raubüberfällen sucht die Polizei nach drei Handydieben. In der Sonntagnacht schlugen zwei Unbekannte an der Elberfelder Kirchstraße zu, in der Montagnacht stahl ein Fahrradfahrer an der Hainstraße ein iPhone.

Das 30-jährige Opfer lief Sonntagnacht gegen 3:30 Uhr über die Kirchstraße, als er auf die beiden Täter traf: Sie schlugen ihn zusammen und stahlen dem Mann das Handy. Als ein Zeuge das Duo bemerkte, flüchteten die Männer. Das Opfer musste ins Krankenhaus. Niemand konnte die Täter beschreiben.

Am Montag, gegen 0.45 Uhr, lief ein 28-Jähriger über die Hainstraße und tippte gerade eine Nachricht in sein iPhone. Da kam von hinten ein Fahrradfahrer und riss dem Opfer das Smartphone aus der Hand. Der Räuber floh talwärts über die Hainstraße, war laut Polizeibericht männlich und dunkel bekleidet. Er war auf einem unbeleuchteten Fahrrad unterwegs.

Wer zur Aufklärung der Tat beitragen kann, soll sich bei der Polizei unter 0202 / 284-0 melden.