Polizei jagt Rollerfahrer über den Nützenberg

Unbekannter hängt die Verfolger ab und lässt den Roller zurück.

Elberfeld. Ein Rollerfahrer hat am vergangenen Dienstag auf dem Nützenberg in Elberfeld für eine filmreife Verfolgungsfahrt gesorgt. Um 12.20 Uhr war der etwa 16-Jährige dabei gesehen worden, wie er auf dem Habichtweg einen geparkten Mazda touchierte. Trotz des Schadens — etwa 500 Euro — sei der Jugendliche wieder auf den Roller gestiegen und weitergefahren.

Wenig später hatte ihn eine Polizeistreife im Bereich Sperberweg/Falkenweg vor sich. Prompt gab der Unbekannte Vollgas und flüchtete auf den Waldweg zwischen dem Nützenberg und der Straße Am Dorpweiher. Vergeblich versuchte ihn die Streife, über die Außenlautsprecher zum Anhalten zu bewegen.

Stattdessen mussten reihenweise Spaziergänger zur Seite springen, um nicht vom Flüchtenden angefahren zu werden. Am Dorpweiher hatte der Ausreißer seine Verfolger abgehängt: Die Straße ist dort durch eine Kette für Autos abgeriegelt.

Wenig später fand die Polizei immerhin den Piaggio-Roller. Er stand mit laufendem Motor aber ohne Zündschlüssel unter der Autobahnbrücke Am Dorpweiher/Otto-Hausmann-Ring. Mittlerweile steht fest, sowohl das Kennzeichen als auch der Roller sind schon seit Monaten als gestohlen gemeldet.

Vom Fahrer fehlt jede Spur. Er wird als schmaler Südländer beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Jacke und dunkle Sportschuhe. Die Kripo bittet zudem die Spaziergänger, sich zu melden. Hinweise an Ruf 2840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort