Pkw in zwei Unfälle verwickelt - Fußgängerin schwer verletzt

Elberfeld. Sie hatte auf ihr Handy geschaut und dabei nicht auf den Verkehr geachtet: Auf der Neumarktstraße ist am Freitagabend gegen 20.30 Uhr eine 22 Jahre alte Frau von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden.

Pkw in zwei Unfälle verwickelt - Fußgängerin schwer verletzt
Foto: dpa

Der Autofahrer (37) konnte die Kollision nach Polizeiangaben nicht verhindern. Das Unfallopfer musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Kurz nach dem Zusammenprall wurde der Unfallwagen von einem anderen Fahrzeug überholt und dabei vorne links leicht berührt. Die schwarze Limousine hielt kurz an, der Fahrer verweilte zunächst an der Unfallstelle, war aber plötzlich verschwunden. Zeugen zufolge hatte er ein südländisches Äußeres, trug einen Bart und war mit einem rot karierten Hemd bekleidet.

Die Polizei bittet den Mann sowie weitere Zeugen, sich unter 2840 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort