Otto-Hausmann-Ring: Kommt ein weiterer Discounter?

Otto-Hausmann-Ring: Kommt ein weiterer Discounter?

Für den Otto-Hausmann- Ring gibt es einen Interessenten.

Varresbeck. Ein Edeka-Frischecenter steht bereits am Otto-Hausmann-Ring und direkt gegenüber noch ein Lidl-Markt. Doch offenbar gibt es einen Interessenten, der einen weiteren Discounter an der Straße errichten möchte. Dies bestätigt auch die Stadt, der zwei Bauvoranfragen vorliegen.

Ein Bebauungsplan soll die Ansiedlung eines neuen Discounters allerdings steuern. Hintergrund ist, dass die Stadt bereits in der Vergangenheit einen Discounter am Otto-Hausmann-Ring verhindern wollte. Die entsprechende Bauvoranfrage von Lidl wurde damals seitens der Stadt abgelehnt. Der Konzern klagte jedoch — mit Erfolg. Weil dem Verwaltungsgericht eine Passage im Bebauungsplan „zu unbestimmt“ erschien, musste die Stadt den Discounter doch genehmigen. est

Mehr von Westdeutsche Zeitung