Nahversorgungslücke am Ostersbaum „Penny“-Supermarkt wird ab Sommer in Wuppertal gebaut

Ostersbaum · Ein 800 Quadratemer großer Penny-Markt am Ostersbaum soll die Nahversorgungslücke schließen. Die Anwohner sehnen sich bereits nach dem Supermarkt.

 Die Sandrocks hoffen, mit dem geplanten Supermarkt wieder eine fußläufige Einkaufsmöglichkeit zu haben.

Die Sandrocks hoffen, mit dem geplanten Supermarkt wieder eine fußläufige Einkaufsmöglichkeit zu haben.

Foto: Fries, Stefan (fri)

„Wann kommt er denn endlich?“ fragen die Eheleute Sandrock und meinen damit den sehnlichst erwarteten Supermarkt am Ostersbaum/Ecke Schwabenweg. Das zur Rewe-Gruppe gehörende Unternehmen „Penny“ möchte dort auf rund 800 Quadratmetern Fläche einen Verbrauchermarkt mit 40 Pkw-Stellplätzen einrichten, der eine klaffende Versorgungslücke im Quartier schließen soll. „Zum Einkaufen müssen wir mindestens einen Kilometer bis hinunter zum Kreisel Hofkamp gehen oder fahren, beziehungsweise noch weitere Strecken zurücklegen. Eine fußläufige Versorgung mit dem, was man zum Leben braucht, ist im Moment nicht möglich“, erklären die Anwohner ungeduldig, nachdem der bisher für die Nahversorgung zuständige Kaiser`s Markt vor einigen Jahren geschlossen worden war.