1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Ohligsmühle: Ende September soll das Parkhaus fertig sein

Ohligsmühle: Ende September soll das Parkhaus fertig sein

Elberfeld. Wer derzeit in der Elberfelder Innenstadt einen Parkplatz sucht, der braucht mitunter schon länger als früher, um einen freien Platz zu finden und spürt deutlich, dass die knapp 130 Parkplätze an der Ohligsmühle noch nicht wieder zur Verfügung stehen.

Doch nicht nur dort geht es mit dem Richtfest am morgigen Freitag voran. Auch das Parkhaus Hofaue nimmt nach einer Verzögerung Gestalt an. Etwa Ende September soll dieses Parkhaus fertig sein. Hofaue City lautet der Name des Parkhauses der Gasto Grundstücksverwaltungs GmbH — und es bietet 360 Parkplätze auf sieben Ebenen. Zur Schwebebahn hin soll das Parkhaus mit Vitrinen versehen werden, in denen beispielsweise Autohäuser ihre Wagen präsentieren könnten. Ausgestattet ist das Parkhaus mit einem Leitsystem, das Besucher zu einem freien Parkplatz führt. Für Gehbehinderte, die besonders auf angemessen dimensionierte Parkbuchten angewiesen sind, stehen eigene, breite Stellplätzen in der Nähe der Aufzüge bereit. kuk