Ohligsmühle: Der Gebäudekomplex wächst in die Höhe

Elberfeld. Anfangs war es nur ein riesiges Loch zwischen Wupper und B 7 — doch auf der Großbaustelle an der Ohligsmühle wächst der neue Gebäudekomplex Tag für Tag ein Stück in die Höhe.

Wie berichtet, entstehen im Dreieck zwischen städtischem Verwaltungsgebäude, Schwebebahnstation und Bundesallee drei Gebäuderiegel mit insgesamt 18 000 Quadratmetern Geschossfläche, einer Dachterrasse und begrünten Höfen.

Die künftige Tiefgarage — ihre Ebene ist bereits fertiggestellt — soll künftig 128 öffentliche Stellplätze bereitstellen. In den Komplex sollen noch in diesem Jahr unter anderem eine Anwaltskanzlei und der Systemgastronom Vapiano einziehen. In das Objekt werden etwa 40 Millionen Euro investiert. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort