Ölbergfest: Mehr Busse am Samstag

In der Nordstadt werden tausende Besucher erwartet.

Ölberg. Eines scheint schon sicher zu sein: Das Wetter am Samstag soll super werden. Sonnig und schön warm. Doch selbst, wenn das nicht so wäre - die Wuppertaler kommen auf jeden Fall zum Ölbergfest. Bereits zum vierten Mal findet die Quartiersfete statt und hat sich vor allem wegen ihres nachbarschaftlichen Charakters, der vielen aktiven Künstler, Geschäftsleute und Bewohner einen Namen gemacht. Wieder gibt es auch zahlreiche Gäste, unter anderem tritt Jochen Calypso auf, ab 22 Uhr auf der Hauptbühne am Schusterplatz.

Aufgrund des zu erwarteten Besucherandrangs und angesichts der Tatsache, dass die Nordstadt nicht gerade reich an Parkplätzen ist, verdoppeln die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) das Verkehrsangebot auf der Linie 643 auf dem Abschnitt Hauptbahnhof in Richtung Lutherstift. Die Busse fahren in der Zeit von 15 bis 24 Uhr alle 15 Minuten. Die Linie fährt eine Umleitung. Ersatzhaltestellen wurden im Bereich der Wülfrather Straße/Ecke Hufschmiedstraße und derCharlottenstraße/Ecke Marienstraße eingerichtet

Zusätzlich verweisen die WSW auf die Buslinien 603, 613, 628, 643 und 647, die über die Hochstraße fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort