Nützenberg: Zukunft des „Rebenhäuschens“ offen

Nützenberg/Brill. Was wird aus dem "Rebenhäuschen"? Im August 2009 brannte das Gebäude an der Nützenberger Straße, in dem sich das beliebte Lokal befand, fast komplett aus.

Der Schaden: mehrere 100.000 Euro. Die Ursache des damaligen Brandes ließ sich laut Staatsanwaltschaft nicht klären.

Ob das denkmalgeschützte, mehrere hundert Jahre alte und einst als Zollhaus genutzte Gebäude wieder aufgebaut wird, ist auch sieben Monate nach dem Großbrand noch immer offen. Der langjährige "Rebenhäuschen"-Betreiber Ali Pazarcikli sieht für sich am Nützenberg zumindest keine Zukunft mehr. Er hat jetzt das "Colossae" (früher Restaurant Ralf Müller) an der Ecke Briller Straße/Katernberger Straße eröffnet. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort