Nordbahntrasse: Unbekannte stehlen LED-Lichter

Nordbahntrasse: Unbekannte stehlen LED-Lichter

Nordstadt. Wer macht denn sowas? Das fragen sich nicht nur die Nutzer der Nordbahntrasse mit Blick in den „Tanztunnel“ am Dorrenberg: Dort haben Diebe einige LED-Leuchten ausgebaut und gestohlen, wie die Stadt berichtet — und das aus einer Höhe von 4,50 Metern.

„Die Firma SAG, bis zur endgültigen Abnahme Eigentümer der Leuchten, hat Strafanzeige gestellt. Die übrigen Leuchten sind vorsorglich abgenommen worden.“ Der Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. „Stadt und SAG werden sich über verbesserte Sicherheitsmaßnahmen abstimmen.“ Auch Hannelore Reichl, Ressortleiterin für Straßen und Verkehr bei der Stadt, zeigt sich „entsetzt über diesen dreisten Diebstahl.“ Trotzdem sollen alle innerstädtischen Trassentunnel bis 30. Juni beleuchtet sein. Zeugenhinweise an der Polizei: Telefon 284-0. mel

Mehr von Westdeutsche Zeitung