Neuer Spielplatz für 150.000 Euro am Kaiser-Wilhelm-Hain

Die BV Uellendahl muss noch zustimmen. Mittel sind bewilligt.

Uellendahl. Nachdem sich die Bezirksvertretung (BV) Langerfeld-Beyenburg im April für die Planungen des Spielplatzes an der Spitzenstraße ausgesprochen hat (WZ berichtete), soll es jetzt auch endlich mit dem Spielplatz am Kaiser-Wilhelm-Hain weitergehen. Am Donnerstag, 14. Mai, soll das Thema auf die Tagesordnung in der BV Uellendahl-Katernberg.

Liegt die Entscheidung der BV vor, dann können die Arbeiten ausgeschrieben werden. Für 150.000 Euro soll ein großes Klettergerüst, eine Nestschaukel und ein Sandspielplatz entstehen. An den Planungen haben Anfang 2008 auch Kinder im Beteiligungsverfahren mitgearbeitet, auch die Diakonie und die GWG waren eingebunden.

"Wir hoffen, dass wir im Sommer anfangen können", sagt Peter Krieg, der bei der Stadt für die Spielplatzplanung verantwortlich ist. Die Mittel für den Spielplatz seien bereits vom Kämmerer freigegeben worden.

Im vergangenen Jahr waren die großen geplanten Spielplatz-Projekte wie der Spielplatz an der Spitzenstraße in Langerfeld, der Platz Hintersudberg in Cronenberg und der Spielplatz am Kaiser-Wilhelm-Hain am Uellendahl mit Blick auf die Haushaltssituation der Stadt zurückgestellt worden. Allerdings wurden Reparaturen durchgeführt, Spielgeräte ausgetauscht und Bolzplätze überarbeitet - zum Beispiel an der Schenkstraße, am Rabenweg und an der Kurfürstenstraße, so Peter Krieg. Für diese Teilmaßnahmen seien rund 500.000 Euro ausgegeben worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort