Neue Feuerwehr-Halle wird eingeweiht

Dönberg. Mit einem Tag der offenen Tür wird am Sonntag, 6.September, von 11 bis 18 Uhr die neue Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr am Dönberg eingeweiht.

Geplant ist unter anderem die Segnung und offizielle Übergabe des Gebäudes an die Stadt Wuppertal mit Oberbürgermeister Peter Jung.

Neben dem Posaunenchor und Übungen der Jugendfeuerwehr steht auch eine Modell- und Fahrzeugausstellung auf dem Programm. Ermöglicht hat den Bau der Wagenhalle, in der drei Fahrzeuge Platz finden, der Förderverein der Dönberger Feuerwehr, der das Projekt für gut 80000 Euro finanziert. Baustart war Ende 2008 - im Juni wurde die Garage fertig gestellt. Die alte Fahrzeughalle war zu klein: Gut 50 aktive Mitglieder zählt der Löschzug derzeit.

Hinzu kommen 20 Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie die elf Mann starke Alters- und Ehrenabteilung. In einem nächsten Schritt wollen die Retter die Spindräume auslagern und mehr Platz für die Jugendfeuerwehr schaffen. Aber erst einmal wird am 6.September im Stadtteil gefeiert. Der Förderverein hat der Feuerwehr wiederholt mit hohen Summen unter die Arme gegriffen. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort