Neue Aussichten am Döppersberg

An der Stelle des Riegels wird der Übergang zum neuen Busbahnhof entstehen. Im Jahr 2017 soll der neue Döppersberg fertig sein. Geschätzte Baukosten für das Großvorhaben: 105 Millionen Euro.

Wuppertal. So schnell kann’s gehen: Im Zuge des Döppersberg-Umbaus wurde jetzt der Querriegel an der Ostseite des Hauptbahnhofs abgerissen. Früher gab’ dort unter anderem einen Kiosk und einen Blumenladen. Vor mehreren Jahren war in der Gebäudezeile auch mal die Bundespolizei (damals noch Bundesgrenzschutz) untergebracht.

Mit dem Abriss ist der Blick auf das Intercity-Hotel frei. Das ist jedoch nur eine Momentaufnahme. An der Stelle des Riegels wird der Übergang zum neuen Busbahnhof entstehen. Im Jahr 2017 soll der neue Döppersberg fertig sein. Geschätzte Baukosten für das Großvorhaben: 105 Millionen Euro. 65 Millionen Euro kommen vom Land Nordrhein-Westfalen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort