Angriff Nach Kampfhundeattacke in Wuppertal: So geht es dem kleinen Welpen und seinem Herrchen

Elberfeld · Anfang Dezember wurde der kleine Dackel Viggo in Wuppertal von einem Kampfhund angefallen. Sein Herrchen ging dazwischen - mit üblen Folgen.

 Bernhard Meyer mit seinem fünf Monate alten Rauhaardackel Viggo aus der Zeit vor dem Angriff.

Bernhard Meyer mit seinem fünf Monate alten Rauhaardackel Viggo aus der Zeit vor dem Angriff.

Foto: Bernhard Meyer

Der Angriff kam aus dem Nichts. Als Bernhard Meyer am 1. Dezember am frühen Abend mit seinem fünf Monate alten Rauhaardackel Viggo auf der Straße Am Freudenberg unterwegs war, kam von einem angrenzenden Grundstück ein Hund der Rasse Bullmastino und griff Viggo unvermittelt an. „Der Hund kam durch ein Loch in der Hecke“, berichtet Bernhard Meyer. Er ging dazwischen und wurde dabei schwer an der rechten Hand verletzt. „Derzeit kann ich die Hand nicht benutzen“, so der Tierhalter. Sein Hund kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Tierklinik, wo er notoperiert werden musste. „Der Brustkorb war durchgebissen und die Lunge zusammengefallen“, erzählt Bernhard Meyer. Inzwischen geht es Viggo besser, er konnte aus der Tierklinik nach Hause zurückkehren.