1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Unfall: Motorrollerfahrer (83) auf Bundesallee schwer verletzt

Unfall : Motorrollerfahrer (83) auf Bundesallee schwer verletzt

Elberfeld. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesallee am Mittwoch wurde ein Rollerfahrer (83) schwer verletzt.

Der Senior war in Richtung Robert-Daum-Platz unterwegs, als er auf Höhe von Burger King beim Wechsel auf den linken Fahrstreifen, den Opel einer 54-jährigen Frau touchierte. Er fuhr über den Seitenstreifen und kollidierte mit einem 48-jährigen Motorradfahrer, der in die Gegenrichtung fuhr.

Dabei zog sich der 83-Jährige schwere Verletzungen zu. Er kam in ein Krankenhaus. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.

Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro.