Motorradunfall: Beifahrerin (17) in Lebensgefahr

Nach Sturz an der Briller Straße ist der Zustand der jungen Remscheiderin laut Polizei kritisch. Fahrer der gedrosselten Ducati (18) zur Vernehmung.

Elberfeld. Nach dem schweren Motorradunfall auf der Briller Straße bezeichnet die Polizei den Zustand der 17 Jahre alten Beifahrerin als kritisch. Die Remscheiderin - sie soll unter anderem schwere Kopfverletzungen erlitten haben - befindet sich seit Freitagnacht auf der Intensivstation. Laut Polizei besteht Lebensgefahr.

Die junge Frau war mit einem 18 Jahre alten Wuppertaler auf einer Ducati Freitagnacht um 1.30 Uhr auf der Briller Straße (talwärts) verunglückt. Laut Polizei hatte die Maschine (Typ: Monster 695) aus bisher ungeklärter Ursache den rechten Bordstein touchiert und schleuderte dann gegen eine Hauswand. Auch der 18-Jährige wurde schwer verletzt, soll aber vernehmungsfähig sein.

Laut Polizei hatten die beiden Unfallopfer einen Helm auf. Es liegen keine Hinweise auf Alkohol oder Drogen am Steuer vor. Wie die WZ erfuhr, ist die Ducati auf den Vater des 18-Jährigen zugelassen. Es gebe aber keinerlei Hinweise darauf, dass der junge Mann ohne Fahrerlaubnis mit der Maschine, deren Leistung gedrosselt sei, unterwegs war. Der Unfallschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort