1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Medizinischer Dienst informiert über Pflegestufen

Medizinischer Dienst informiert über Pflegestufen

Wie bekomme ich eine Pflegestufe und welche Leistungen stehen mir dann zu? Diese Fragen beantworten Experten am Mittwoch im Verwaltungshaus Elberfeld.

Elberfeld. Mit zunehmenden Alter bedürfen viele Menschen erhöhter Unterstützung. Dies führt nicht selten auch zur Pfelgebedürftigkeit. Dann entsteht die Frage nach einer Pflegestufe: Wie kommt man an eine Pflegestufe? Was ist, wenn die Pflegestufe abgelehnt wird? Welche Leistungen stehen mir zu, wenn ich eine Pflegestufe bekommen habe?

Diese und viele andere Fragen beantworten die Referenten Dr. med. Elisabeth Breithaupt und Stefan Wieden vom medizinischen Dienst Nordrhein am Mittwoch, 14. April, von 15 bis 16.30 Uhr, im Verwaltungshaus Elberfeld, Raum 302. Red