Marihuana-Rucksack in der Wupper

Zur Beweissicherung watete ein Polizist eigens durch die Wupper.

Elberfeld. Ein mit 97 Gramm Marihuana gefüllter Rucksack hielt gestern Bundespolizei und Kripo in Atem. Das Gepäckstück hatte ein Mann bei seiner Flucht vom Hauptbahnhof auf die "Platte" am Döppersberg in die Wupper geworfen.

Der Mann wurde festgenommen, sein Rucksack jedoch schwamm davon. Erst hinter dem Robert-Daum-Platz wurde er von der Bundespolizei gesichtet. Ein benachbarter Reifenhändler hal mit einer Leiter aus. Ein Beamter kletterte zur Wupper hinunter, entledigte sich dort kurzer Hand seiner Schuhe und Socken, krempelte die Hosenbeine hoch und watete zum Beweisstück. Dem Besitzer droht jetzt ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort