1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Mann wurde von seinem eigenen Auto überrollt

Mann wurde von seinem eigenen Auto überrollt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag endete der Versuch eines Wuppertalers, sein Auto aufzuhalten, für ihn tödlich.

Wuppertal. Der 35-jährige Mann hatte nach ersten Zeugenaussagen sein defektes Auto aus der Garage an der Nevigeser Straße in Elberfeld geschoben. Auf dem abschüssigen Gelände geriet der Saab jedoch sodann in Bewegung und rollte bergab. Der Mann versuchte den Wagen zu stoppen, wurde jedoch überrollt, unter dem Fahrzeug eingeklemmt und mitgeschleift. Erst nach rund 30 Metern stieß der Pkw gegen einen Baum und blieb stehen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Wuppertalers feststellen. Noch in der Nacht wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.
Die Ermittlungen dauern an.