Mann gerät unter Anhänger

Elberfeld: Ein niederländischer Lkw-Fahrer (27) wird bei einem Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt. Die Ursache ist bislang unklar.

Wuppertal. Lebensgefährlich verletzt worden ist am Freitagvormittag ein niederländischer Lastwagenfahrer bei einem Arbeitsunfall auf einem Reiterhof an der Dorner Straße. Der 27-jährige Mann wurde nach Angaben der Polizei vom Anhänger seines eigenen LKW-Gespanns teilweise überrollt. Mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen wurde der Schwerstverletzte ins Krankenhaus gebracht. "Ein absoluter Horror-Unfall", sagte Polizeisprecher Alexander Kresta.

Nach Informationen der WZ wollte der Angestellte einer niederländischen Transportfirma - er war allein mit dem Laster unterwegs - mit seinem LKW-Gespann Mist von dem Reiterhof abtransportieren. Was dann passierte, darüber kann die Polizei bislang nur Vermutungen anstellen. Fest steht nur: Beim Versuch, den beladenen Anhänger wieder an das Zugfahrzeug anzukuppeln, haben sich Deichsel und Fangmaul offenbar verfehlt. Der 27-Jährige, der zwischen Lkw und Anhänger stand, stürzte zu Boden und geriet unter die Räder des rollenden Hängers.

Sowohl zu dem genauen Hergang des Unfalls als auch zu den Ursachen ist bislang nicht bekannt. "Wir stehen ganz am Anfang unserer Ermittlungen", so Alexander Kresta.

Mehr Informationen und Bilder zu dem Arbeitsunfall unter:

www.wz-wuppertal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort