1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Lange Staus nach Öl-Unfall im Sonnborner Kreuz

Lange Staus nach Öl-Unfall im Sonnborner Kreuz

Sonnborn. Weil ein Lkw aus Düren im Sonnborner Kreuz eine 500 Meter lange Dieselspur hinter sich zurückließ, kam es dort am Mittwochvormittag ab 9 Uhr in Fahrtrichtung Düsseldorf zu langen Wartezeiten.

Der defekte Brummi blieb auf Höhe des Abzweigs L74 / A 535 liegen. Laut Feuerwehr wurde der Tank des Lastwagens abgedichtet, der ausgelaufene Kraftstoff auf einer Fläche von 20 Quadratmetern abgestreut und aufgenommen. Auch die Autobahnmeisterei war vor Ort. Sie entsorgte vom Diesel verunreinigte Erde.

Für die Dauer der Reinigungsarbeiten wurde die A46 in Richtung Düsseldorf zwischenzeitlich komplett gesperrt. Die Folge waren lange Rückstaus. spa