Küchenbrand am Ostersbaum

Ostersbaum. Die Unachtsamkeit eines kleinen Jungen hat offenbar in der Nacht zu Montag zu einem Wohnungsbrand in der Hagenauer Straße am Ostersbaum geführt. Nach Angaben der Polizei hat der zweieinhalbjährige Sohn der Wohnungsinhaberin (36) am Sonntagabend am Herd gespielt und dabei wohl einen Plastikhocker auf eine eingeschaltete Platte gestellt.

Dieser fing Feuer, so dass die ganze Küche in Brand geriet.

Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen schon aus dem Küchenfenster im dritten Stock des betroffenen Mehrfamilienhauses. Ein Übergreifen des Brandes auf das Dachgeschoss des vierstöckigen Hauses konnte die Feuerwehr verhindern. Mutter und Sohn wurden unverletzt aus der Wohnung geholt. Nachdem der Brand gelöscht war, konnten beide ebenso wie die übrigen Hausbewohner in ihre Wohnung zurückkehren. Zur Höhe des beim Brand verursachten Schadens hatte die Polizei gestern keine Angaben. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort