Stadtentwicklung Die Bezirksvertretung will mehr Schutz für die Kleine Höhe

Kleine Höhe · Die Lokalpolitiker fordern, dass das Areal langfristig geschützt wird.

 Die BV will die Kleine Höhe langfristig sichern.

Die BV will die Kleine Höhe langfristig sichern.

Foto: Fischer, Andreas (f22)

Es gab Zeiten, da wurde um die Kleine Höhe vehement gestritten. Doch seitdem im vergangenen Jahr die Forensik-Pläne für das Areal an der Stadtgrenze zu Velbert vom Tisch sind, ist es ruhig geworden. Zu ruhig? Die Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg jedenfalls hat immer noch Sorgen um die Kleine Höhe. Schon im vergangenen Sommer hatte sich das Gremium deshalb einstimmig dafür ausgesprochen, die Kleine Höhe langfristig vor jedweder Bebauung zu sichern. Entsprechende Schritte müsste allerdings die Verwaltung einleiten. Passiert sei noch nichts, ärgerte sich die BV in ihrer jüngsten Sitzung.