1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Kiosküberfall: Räuber kamen mit Schusswaffen

Kiosküberfall: Räuber kamen mit Schusswaffen

Elberfeld: Kripo sucht Zeugen

<

p class="text">

Nordstadt. Überfall auf einen Kiosk an der Neuen Nordstraße (nähe Wiesenstraße): Am Donnerstag gegen 22.20 Uhr erschienen zwei mit Tüchern maskierte und mit Schusswaffen bewaffnete Männer im Geschäft. Einer kontrollierte den Eingang, sein Komplize lief direkt in den rückwärtigen Aufenthaltsraum, bedrohte dort einen 54-Jährigen und forderte die Einnahmen aus der Kasse. Mit ihrer Beute flüchtete das Duo anschließend über einen Verbindungsweg zur Gathe. Beide Täter sollen etwa 20 Jahre alt sein. Einer ist etwa 1,70 Meter groß und schlank, sein Komplize soll etwas größer und korpulent sein. Beide Täter waren dunkel gekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 2840 entgegen. spa