Kinder freuen sich jetzt schon aufs Spatzennest

Die von Bayer finanzierte Kita an der Straße In den Birken ist bald fertig.

Kinder freuen sich jetzt schon aufs Spatzennest
Foto: privat

Katernberg. Beim Ortstermin In den Birken war die Stimmung prächtig. Kein Wunder: Noch in diesem Jahr soll die von Bayer mit einem sechsstelligen Betrag finanzierte Kindertagesstätte „Spatzennest“ fertig sein. Bayer hat das Gebäude in direkter Nähe zum Forschungs- und Entwicklungszentrum am Aprather Weg mit dem Verein Spatzennest errichtet.

Das Gelände ist 8500 Quadratmeter groß — viel Platz zum Toben und Spielen. Die Kita wird 60 Plätze für Kinder im Alter von vier Monaten bis zur Einschulung haben.

Der Clou: Das Spatzennest steht allen Kindern offen. Maximal die Hälfte der Plätze wird durch den Nachwuchs von Bayer-Mitarbeitern belegt. Klaus Jelich, Standortleiter Bayer HealthCare Wuppertal: „So möchten wir berufstätige Eltern unterstützen, Familie und Beruf zu vereinbaren.“ spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort