Kein Führerschein: 37-Jähriger setzt seinen Porsche vor eine Mauer

Varresbeck. Ein 37-Jähriger hat sich Mittwochmittag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und dabei seinen Porsche vor eine Mauer gesetzt. Der Fahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit auf der L 418 gefahren — als er merkte, dass die Polizei ihm folgte, gab er noch mehr Gas.

Kein Führerschein: 37-Jähriger setzt seinen Porsche vor eine Mauer
Foto: dpa

Auf der Mettmanner Straße wollte er ein anderes Fahrzeug überholen, verlor dabei aber die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mann wurde nicht verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 10.300 Euro. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Porschefahrer keinen Führerschein hatte. Weil außerdem der Verdacht des Drogenkonsums vorlag, musste der 37-Jährige auf der Wache eine Blutprobe abgeben. Der Porsche wurde abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort