1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Katernberg: Kraftakt für den Bike-Parcours

Katernberg: Kraftakt für den Bike-Parcours

Ende Juli ist die Strecke für die Dirt-Biker an der Nevigeser Straße laut Stadt fertig. Bis dahin bleibt noch viel zu tun.

Wuppertal. Ein Spaziergang ist er nicht, der Bau der Dirt Bike-Strecke am Sportplatz Nevigeser Straße. Im Sommer - voraussichtlich Ende Juli - sollen die privat angestoßenen Arbeiten nach Angaben der Stadt abgeschlossen sein. Welche Dimensionen sie inzwischen haben, wird in einem Sachstandsbericht für die Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg deutlich.

Parcours Gut 2000 Quadratmeter umfasst die Fläche am Fußballplatz des WSV Borussia an der Nevigeser Straße, die zum Parcours für die immer zahlreicheren Dirt Biker im Stadtgebiet werden soll. Die Hanglage gilt als ideal, laut Stadt wurde sie im Rahmen von Feriensportangeboten bereits genutzt.